Der ASB Helmstedt

Der ASB ist eine gemeinnützige und freiwillige Hilfsorganisation. Wir sind politisch konfessionell ungebunden. Unser Vorteil ist unsere föderale Struktur: Wir sind ein großer Wohlfahrtsverband mit starken Verbänden vor Ort.

Vorstand

Der ehrenamtlich tätige Vorstand des ASB-Kreisverbandes Helmstedt entscheidet nach den Beschlüssen der Landeskonferenz über die strategische Entwicklung.

Dienststellenleitung

Der hauptamtlich tätigen Dienststellenleitung obliegen die operativen Geschäfte des Kreisverbandes Helmstedt.

Beauftragter für Medizinproduktesicherheit

Ziel des Medizin-Produkte-Gesetzes ist es, die Qualität der Leistungen in der Medizin zu verbessern. Zielgerichtete Prüfverfahren oder Herstellungs- und Durchführungskontrollen sind vom Gesetzgeber eingeführt worden und werden durch diesen überwacht. Der MPG-Beauftragte zeigt Wege der Fehlervermeidung bei der Anwendung auf und führt die entsprechenden Einweisungen und Schulungen anschaulich und nachvollziehbar durch.

Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ)

Die Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ) ist der selbständige Jugendverband des ASB. Die ASJ bietet jungen Menschen viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und gemeinsam mit anderen Spaß zu haben.

Der ASB in Niedersachsen

Die Mitglieder des ASB-Landesverbandes Niedersachsen e. V. sind in 17 Ort-, Kreis- und Regionalverbänden organisiert. So profitieren sie sowohl von unserem starken landes- und bundesweiten Netzwerk als auch von regionaler Kompetenz.

News-Archiv

Hier finden Sie alle Nachrichten des ASB-Landesvandes Niedersachsen in chronologischer Reihenfolge. Viel Spaß beim Blättern und Lesen.