ASB Helmstedt bildet aus

Neue Helden in der IGS Helmstedt

Seit dem 06.06.2019, 15:30 Uhr hat die IGS (Giorano-Bruno-Gesamtschule) in Helmstedt 6 neue Schulsanitäter.

Die neuen Helden heißen: Bennet P. Chantale P. Emily K. Lena K. Leonie S und Timon S.

Die neuen Schulsanitäter werden unter der Leitung von Leonie S und deren Stellvertreterin Lena K in enger Zusammenarbeit mit den ASB Helmstedt verschiedene Aufgaben übernehmen.

Neben der Absicherung vom IGS Sommerfest und anderen Veranstaltungen der IGS Helmstedt, werden auch die Überprüfung der Materialbestände und regelmäßige Fortbildungen zum Tagesprogramm gehören. Ebenso steht ihnen eine rundum Betreuung vom ASB HE zur Verfügung. Der Ausbildungsleiter von ASB Helmstedt, steht Ihnen bei Kummer und Sorgen rund um den Schulsanitätsdienst mit Rat und Tat zur Seite.

Nach einem Jahr Schulsanitätsdienst AG wurde das Projekt „SSD-AG“ gestern mehr als erfolgreich für das Schuljahr 2018/2019 beendet.

Der ASB Helmstedt gratuliert alle Schulsanitäter die dieses Jahr die Prüfung bestanden haben. Ob in Helmstedt, Niedersachsen oder ganz Deutschland.