Hausnotruf beim Testsieger

Der ASB-Hausnotruf

Unser Hausnotruf bietet alleinlebenden Menschen, Seniorinnen und Senioren oder Menschen mit Behinderung Hilfe auf Knopfdruck. Von uns bekommen Sie ein einfach zu bedienendes Hausnotrufgerät mit Tasten für Ihre Wohnung und einen als Armband oder Kette tragbaren Sender. Und der funktioniert sogar in der Badewanne. Für alle die, die noch aktiver unterwegs sind, haben wir den Mobilen Hausnotruf für unterwegs – für ganz Deutschland und bald über die Grenzen hinaus.

Hausnotruf Sicherheit für Zuhause und für Unterwegs

Der ASB-Hausnotruf bietet Menschen das gute Gefühl, sicher zu Hause zu leben. Im Notfall kommt Hilfe auf Knopfdruck.

Foto: ASB / Ressel

Hilfe auf Knopfdruck

Viele Menschen möchten für einen häuslichen Notfall vorsorgen. Wir helfen Ihnen bei dieser Vorsorge mit unserem ASB-Hausnotruf.

Liegt ein Notfall vor? Dann drücken Sie einfach den roten Knopf ihres ASB-Handsenders – und es kommt sofort und unkompliziert Hilfe. Im Falle eines Falles erscheinen Ihre gespeicherten Daten umgehend in unserer ständig besetzten Notrufzentrale. Wir besprechen über Lautsprecher Ihre Situation – und sollten Sie uns ein Problem schildern oder wir keinen Kontakt zu Ihnen aufnehmen können, schicken wir sofort einen Fahrer mit dem Schlüssel zu Ihrer Wohnung los.

Wir helfen Ihnen in jeder Situation: bei einem Sturz, bei Fieber, bei akuten Verletzungen oder in jeglicher für Sie schwierigen Lage. Daher auch bei Feuer- oder Rauchentwicklung, bei Bedrohungen oder Einbruch. Und auch wenn Sie versehentlich den Notrufknopf drücken, ist das kein Problem für uns. Das kann jedem einmal passieren.

Ihr persönlicher Schutzengel ist immer bei Ihnen. Bei Tag und bei Nacht. Der kleine Leibwächter passt immer auf Sie auf! Sie können Ihren persönlichen Notrufsender überall und jederzeit bei sich tragen. Ob als Kette, als Clip oder als Armband. Fühlen Sie sich mit uns an Ihrer Seite in Ihrer vertrauten Umgebung geborgen und immer sicher in Ihrem Zuhause.

Hausnotruf auf Zeit

Mit dem Angebot "Hausnotruf auf Zeit", einem befristeten Urlaubspaket für den Hausnotrufdienst, sorgt der ASB Helmstedt dafür, dass Reisende Ihre wohlverdienten Ferien auch genießen können. Das Urlaubspaket bietet schnelle Hilfe auf Knopfdruck, rund um die Uhr, an sieben Tagen die Woche. Damit die Sicherheit Ihrer Angehörigen garantiert ist, stellen wir Ihnen für wenig Geld ein Hausnotruf Ihrer Wahl zur Verfügung. Bis zu vier Wochen für nur 50,00 Euro.

Die "24 Stunden Tagestaste"

Zusätzliche Sicherheit gibt Ihnen das tägliche "Alles-in-Ordnung-Signal". Wenn Sie es wünschen, senden Sie jeden Tag einmal ein Signal an unsere Hausnotrufzentrale. Kommt dieses Signal einmal nicht, sind unsere Mitarbeiter automatisch alarmiert. Sie melden sich bei Ihnen und erkundigen sich, ob es Ihnen gut geht.

Individuelle Beratung

Gern beraten unsere Hausnotruf-Berater Sie unverbindlich über Möglichkeiten, Preise und eine eventuelle Übernahme von Kosten durch die Pflegeversicherung. Wenn der Hausnotruf in Ihrer Wohnung installiert wird, erklären sie Ihnen in Ruhe, wie alles funktioniert. Das Hausnotrufgerät und den tragbaren Notrufknopf können Sie dabei selbstverständlich testen.

Unsere Hausnotrufgeräte im Überblick:

Lifeline Vi von Tunstall

Lifeline Vi mit Handsender

Foto: Tunstall

Die Geräte Lifeline Vi, Lifeline Vi+ und Lifeline Classic von Tunstall sind klein, haben ein schönes Design und sind voll verlässlich. Ob mit Handsender oder Halskette – der kleine rote Knopf ist wasserdicht und für den Notfall unersetzbar. Nur Drücken müssen Sie noch selbst.

• zzgl. einmalig 45,00 Euro Anschlussgebühr

Ab Pflegegrad 1 können die monatlichen Kosten für die Grundversorgung in Höhe 25,50 Euro von ihrer Pflegekasse übernommen werden. Wenden Sie sich hierzu bitte an Ihre Krankenkasse.

Lifeline GSM von Tunstall (kein Telefonanschluss nötig)

Lifeline GSM

Foto: Tunstall

Das Lifeline GSM ist der "große Bruder" des Lifeline Vi und hat es in sich: Sie verfügen über keinen Telefonanschluss oder Ihre vorhandene Telefonanlage ist komplett ausgelastet? Kein Problem. GSM-Hausnotrufgeräte machen es möglich. So bieten wir Ihnen eine passende Hausnotruf-Versorgung, ohne dass bei Ihnen an der EDV oder Telefonanlage gearbeitet werden muss. Voraussetzung für die Nutzung des GSM-Hausnotrufgerätes ist ein 220-Volt-Stromanschluss.

• zzgl. einmalig 45,00 Euro Anschlussgebühr

Ab Pflegegrad 1 können die monatlichen Kosten für die Grundversorgung in Höhe von 25,50 Euro von ihrer Pflegekasse übernommen werden. Wenden Sie sich hierzu bitte an Ihre Krankenkasse.

Neat Legrand Care

Foto: Neat Legrand Care

Selbstständigkeit, Sicherheit oder Unabhängigkeit trotz Alter, Erkrankung. Ob für Ihr Kind, den Partner, ein chronisch erkranktes Familienmitglied, die Eltern, Großeltern oder für sich selbst. Das Navo Hausnotrufgerät der Firma Legrand Care ist für Haus, Hof und Garten, Ihr treuester Begleiter.

Kosten Neat Nova PTSN+ HSY 869

Für HNR Kunden mit Festnetzanschluss:

Kosten Novo IP/GSM Gold

Für HNR Kunden ohne Festnetzanschluss:

• mtl.  6,00 Euro eingebaute Simkarte

Kostenübernahme

Seit dem 01.09.2021 können die monatlichen Kosten für die Grundversorgung in Höhe von 25,50 Euro von ihrer Pflegekasse übernommen werden.

Voraussetzung hierfür ist,

• dass ein Pflegegrad vorliegt,
  • Sie allein bzw. über weite Teile des Tages allein leben,
  • aufgrund Ihres Krankheitszustandes jederzeit mit dem Eintritt einer Notsituation zu rechnen ist und
  • ein handelsübliches Telefon nicht bedient werden kann.

Ihr Ansprechpartner:

Toele_Uwe.jpg

Uwe Töle

Fachdienstleiter Hausnotruf

Tel. : 05351 5533927
Mobil Nummer : 0176 66654102
Fax : 05351 5533910

nm[?fSLo4IjQ9RO|s=GuzgMKPWY]#[WOQ/UCAb*+%/-1WeY%1ioM.@Y8?

Arbeiter-Samariter-Bund Kreisverband Helmstedt

Tonwerke 24
38350 Helmstedt

So einfach funktioniert der ASB-Hausnotruf: