Hausnotruf in Helmstedt breitet sich aus

100. Teilnehmer beim ASB Hausnotrufdienst

Der ASB ist Hausnotruf Testsieger 2018. Frau Lisa Vorbrod ist damit rundum zufrieden.

Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Landkreis Helmstedt hat am 23.06.2020 seinen 100. Teilnehmer am Hausnotrufsystem, Frau Lisa Vorbrod aus Emmerstedt, mit einer kleinen Überraschung geehrt. Wegen der Corona-Krise wurde die kleine Ehrung um einige Wochen verschoben. Frau Vorbrod, die mit ihrem Ehemann gekommen war, betonte aus ihrer Sicht die Notwendigkeit des Hausnotrufs.

Der Hausnotruf steht an allen Tagen des Jahres und rund um die Uhr zur Verfügung. Zurzeit hat der ASB Kreisverband 111 Hausnotruf-Teilnehmer. Da die Anzahl der Hausnotrufkunden stetig wächst, hat sich der ASB in Helmstedt entschlossen, ein Hausnotrufeinsatzfahrzeug in Dienst zu stellen. Hierdurch kann der ASB noch schneller vor Ort sein und helfen, stets nach seinem Motto: „Wir helfen hier und jetzt“. Das Hausnotruffahrzeug ist zurzeit einmalig im Landkreis.

Den ASB Hausnotrufdienst gibt es in Helmstedt seit 2009. Was Klein und  Bescheiden anfing, entwickelte sich in Laufe der letzten Jahre zur Freude des ASB äußerst positiv. Seit 2014 leitet Uwe Töle den Hausnotrufdienst beim ASB Helmstedt. Seitdem kümmert er sich sehr erfolgreich um die Anschlüsse und die Betreuung der Hausnotrufkunden.

Ein Hausnotrufgerät sorgt dafür, dass kranke und auch ältere Menschen zu Hause allein leben können. Ein 15 Gramm schwerer Handsender, als Armband oder als Brosche, gibt den Hausnotrufkunden ein Stück Sicherheit.

Seit es den neuen mobilen Hausnotruf gibt, können Sie bundes- und europaweit Dank der GPS Technik einen Notruf absenden.

Der Arbeiter-Samariter-Bund KV Helmstedt informiert Sie gerne.

Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf:

Tele: 05351 5533927

Mobil: 017666654102

E-Mail: GZF&p?Tq39^m_t'YxO{CeVEKas4]#[+88w_#Id&zuOSW0B^8i3Z8$@jXt

Kontaktaufnahme

Toele_Uwe.jpg

Uwe Töle

Fachdienstleiter Hausnotruf

Tel. : 05351 5533927
Mobil Nummer : 0176 66654102
Fax : 05351 5533910

FO$HnJ3{k#QYP6Utouf+0jrG=%i]#[#-v8]6'nalh7Ds]]UbTz!PW8GfO