Pünktlich um 19 Uhr eröffnete der Vorstandsvorsitzende Hans-Jürgen Schünemann die Jahres Hauptversammlung.

ASB KV HE Jahreshauptversammlung 2023

Alle wichtigen Ereignisse aus dem Jahr 2022 können im Bericht des Vorstands und der Fachgruppen eingesehen werden (dieser Bericht kann in der Geschäftsstelle, Tonwerke 24, 38350 Helmstedt abgeholt, oder hier als PDF-Datei heruntergeladen werden).

Erstmalig war der ASB Helmstedt am 08.12.2022 wieder Austragungsort für den "Lebendiger Adventskalender". Die Einnahmen der Spendensocke gingen an die ASJ Helmstedt. Thomas Blume übergab Manon Kluge, die seit 01.01.2023 Leiterin der wieder ins Leben gerufenen ASJ ist, einen symbolischen Scheck in Wert von 1.350 Euro.

Arndt Walter von der öffentlichen Versicherung Braunschweig in Emmerstedt überraschte die Besuchshunde mit einer 500,00 Euro Spende, die er am Abend offiziell Frau Marion deBuhr überreichte. Zusammen mit Andrea Joller leitet Marion deBuhr seit einigen Jahren erfolgreich die Besuchshunde des ASB KV Helmstedt.

Die ASB-Ehrenplakette in Bronze gab es für Karsten Dierking und Thomas Kiene, für 20 Jahre Mitgliedschaft beim Arbeiter-Samariter-Bund Kreisverband Helmstedt.

Eine Schweigeminute für Horst-Werner Bangemann, der 2022 überraschend verstarb.

Termine für 2023:

• 11.03.2023 Tag der offenen Tür für die Jugend (ASJ informiert)
  • 01.04.2023 Reinigungstag beim ASB KV Helmstedt, eingeladen sind alle ASB Mitglieder, Mitarbeiter, Vorstand, Beisitzer & die Kontrollkommission
  • 24.06.2023 ASB Sommerfest ab 15 Uhr.

Foto: ASB KV HE Uwe T.

Links zu anderen Seiten: