1920 bis 2022

ASB-Sommerfest 2022

Foto: I.Tarant (Drohnenstaffel)

Der Arbeiter-Samariter-Bund Kreisverband Helmstedt musste pandemiebedingt die letzten zwei Jahre das jährliche Sommerfest unter den stark vorgegebenen Coronaregeln abhalten. Dieses Jahr gab es keine Einschränkungen.

Leider war das Wetter für viele ältere und jüngeren ASB Mitglieder zu heiß, so dass sich die Besucherzahl in Grenzen hielt. Die Piratenhüpfburg war bei den kleinen, trotz der Überhitzung ein voller Erfolg.

Für das leibliche Wohl sorgte unter anderem der SVE Fußball Förderverein 2000 e.V. aus Emmerstedt mit Flammkuchen und Salamipizza sowie einige fleißige freiwillige Helfer am Bratwurstgrill. Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr aus Essenrode steuerte am Nachmittag die musikalische Unterhaltung bei.

Eine Auszeichnung gab es für die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Besuchshunde, die erfolgreich am Seminar „Besuchshund“ teilgenommen haben.

Der ASB Aschersleben, Salzlandkreis e.V., der uns in den die letzten Jahre mit zahlreichen Mitarbeitern der SEG und der Rettungshundestaffel unentgeltlich zur Seite stand, erhielt als Dankeschön die lang ersehnten und dringend gebrauchten GPS-Geräte für die Rettungshundestaffel. Jann Sievers (Verbandsführer) und Linde Gerlach (Rettungshundestaffel) nahmen die Geräte dankend entgegen.

Wir bedanken uns bei allen freiwilligen Helfern, die dafür gesorgt haben, dass unser Sommerfest 2022 reibungslos stattfinden konnte. Vielleicht hat der Vorstandsvorsitzende Hans-Jürgen Schünemann für das Sommerfest 2023 wieder eine kleine Überraschung parat. Wir freuen uns darauf.