Höchste Auszeichnung vom Arbeiter-Samariter-Bund

ASB KV Helmstedt Vorsitzender Hans-Jürgen Schünemann

Die höchste Auszeichnung vom Arbeiter-Samariter-Bund, das Ehrenkreuz in Gold, wurde am 15.02.2020, bei der Jahreshauptversammlung an Hans-Jürgen Schünemann vergeben.

Seit 50 Jahren ist Hans-Jürgen Schünemann Mitglied beim ASB Helmstedt.

Im Alter von 10 Jahren trat er 1970 der ASJ (Arbeiter-Samariter-Jugend) bei.

Seit 1983 ist Hans-Jürgen Schünemann im Vorstand tätig. 7 Jahre (1983 bis 1990), war er Schatzmeister beim ASB Helmstedt. Seit 30 Jahren ist Hans-Jürgen Schünemann Vorsitzender.

4 Jahre war Hans-Jürgen Schünemann im Landesvorstand als Beisitzer tätig. Mehrere Perioden in der Landeskontrollkomission und ist zurzeit Vorsitzender dieser.

Für die Haupt- und Ehrenamtlichen Mitarbeiter vom ASB KV Helmstedt, hat Hans-Jürgen Schünemann jederzeit ein offenes Ohr und steht jedem, der seine Hilfe benötigt, mit Rat und Tat zur Seite.