Lauf für den ASB Wünschewagen
Trotz der Wärme wurde der 5. Benefizlauf ein großer Erfolg. Zahlreiche Läufer und Besucher kamen bei der Hitze auf dem HSV Gelände am Bötschenberg.
https://wuenschewagen.de/niedersachsen
Die Sanitätsabsicherung für den 5. Benefizlauf in Landkreis Helmstedt übernahm dieses Jahr erstmalig der Arbeiter-Samariter-Bund Helmstedt.
Sämtliche Erlöse aus dem 5. Benefizlauf gehen dieses Jahr an den ASB Wünschewagen und bleiben für die letzte Wünschefahrt im Landkreis Helmstedt. Das Angebot des Wünschewagen richtet sich an Menschen in ihrer letzten Lebensphase. Das Wunschziel bleibt dabei ganz dem Fahrgast überlassen: ob ans Meer, zu einem Konzert oder zur Taufe der Enkelin.
Die Wunschanfragen können entweder vom Wünschenden selbst oder einem Angehörigen gestellt werden. Wichtig für die Realisierbarkeit ist, dass der Fahrgast transportfähig ist. Alle weiteren Details werden mit den Fahrgästen sowie deren Kontaktpersonen persönlich abgesprochen. Wünschewagen Anfrage.
Für den ASB Helmstedt starteten der ASB-Praktikant Maxi Pohl, die Rettungssanitäterin Vanessa Hengstmann, die Rettungshundeleiterin Susanne Bienias und der Fahrdienstleiter Jonas Wittpahl. Susanne Bienias startete die 10 km in voller Ausrüstung. Nicht nur die schwere ASB Schutzkleidung und die schweren Stiefel machten Ihr zu schaffen, auch der vollausgestattete Erste-Hilfe-Rucksack brachte sie zum Schwitzen. Nach Ihrem Zieleinlauf wurde Susanne von erfahrenen Läufern für Ihre Glanztat beglückwünscht.
Trotz der Hitze müsste kein Läufer oder Zuschauer behandelt werden. Die Veranstaltung verlief ganz ohne Zwischenfall und wir freuen uns auf nächstes Jahr.