Der etwas verspätete Frühjahrsputz 2021

Reinigungstag 2021 beim ASB Helmstedt

Haupt- und Ehrenamtliche Mitarbeiter brachten das ASB Gelände in Helmstedt am 8. Mai 2021 zum Glänzen.

Der Arbeiter-Samariter-Bund Kreisverband Helmstedt.

Foto: U. Töle ASB KV Helmstedt

Ehrenamtliche Mitarbeiter der Rettungshundestaffel und die Mitarbeiter der Besuchshunde sowie die hauptamtlichen Mitarbeiter des Kreisverband Helmstedt, brachten das ASB Gelände am 8. Mai 2021 zum Glänzen.

Es wurde nicht nur das Unkraut entfernt und der Rasen gemäht, sondern das gesamte Gelände gefegt und dazu noch die große Fahrzeughalle.

Nebenbei wurde die ASB Piratenhüpfburg aufgebaut und von Innen mit einem speziellen Reinigungsmittel desinfiziert.

Das SEG Zelt ARZ30 und das kleine Schwarze (Humanity-Tent 4000) wurden auf Fehler oder Mängel überprüft und sind für die kommenden Einsätze einsatzbereit.

Neben den Aktivitäten wurde peinlich darauf geachtet, dass die Coronabestimmungen eingehalten werden.

Der Vorstand wurde vertreten durch Vollrat Kanitz (Vorstandbeisitzer), der wie alle anderen ASB'ler fleißig mit anpackte.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

Mitmachen und Helfen