Am 3. November wird der ASB KV Helmstedt 101 Jahre alt.

Das ASB Sommerfest 2021

Der Arbeiter-Samariter-Bund Kreisverband Helmstedt feierte am 27.06.2021 sein Sommerfest 2021.

Für die Dekoration hatte sich Michaela K. so einiges einfallen lassen.

Foto: Uwe T. ASB HE

Punkt 11.00 Uhr war es nach einer einjährigen Pause wieder so weit. Mit Anmeldung und Einladung kamen mehr als 150 Gäste und hatten bei schönstem Wetter einen schönen Nachmittag. Nur 2020 verzichtete der ASB Helmstedt auf sein beliebtes Sommerfest. Der dafür ins Leben gerufene "Informationstag" war aber genauso ein Erfolg.

Mit einer kleinen Begrüßungsrede eröffnete Hans-Jürgen Schünemann das Sommerfest 2021. Unter den geladenen Gästen kamen, Herr Gerhard Radeck (Landrat des Landkreises Helmstedt), Herr Wittisch Schobert (Bürgermeister von Helmstedt), Frau Veronika Koch (Landtagsabgeordnete), Herr Falko Mohrs (SPD Abgeordneter Deutscher Bundestag), Herr Jörn Domeier (SPD Fraktion im niedersächsischen Landtag) und Joachim Alder (stellv. Ortsbürgermeister in Emmerstedt).

Nach der Begrüßung ergriffen Falko Mohrs, Gerhard Radeck und der Bürgermeister Wittisch Schobert das Wort. Leider betrug die Redezeit pro Gast nur max. drei Minuten.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Band Tänzchentee, die den ganzen Nachmittag ihre gute Stimmung bis weit über das ASB Gelände verbreitet hat. Mit einer Mischung aus Volk und Schlager, Rock und Pop Musik, brachte die Band nicht nur den Geschäftsführer Thomas Jacob zum Tanzen. Tänzchentee sollte schon bei der 100 Jahresfeier am 16.10.2020 auftreten. Durch die Corona-Pandemie musste der Auftritt leider verschoben werden.

Trotz der Hitze brachte unser Kühlwagen immer gekühltes, selbstgebrautes ASB Bier auf die Tische. ASB Mitarbeiter aus dem Haupt und Ehrenamt kümmerten sich um den Aufbau und sorgten dafür das die Gäste mit Speisen und Getränke versorgt wurden.

Für unsere kleinen Besucher gab es wie jedes Jahr die ASB Piratenhüpfburg zum Herumtollen.

Wir hoffen das unser Sommerfest 2022 ohne Einlasskontrolle und Corona-Bestimmungen über die Bühne gehen darf. Für nächstes Jahr hat der Vorstand bestimmt schon so einiges geplant.

Mitmachen und Helfen